Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Tribut to Brehmstraße
Empfang DEG beim OB
EBB vs DEG PO3
DEG vs EBB PO2
EBB vs DEG PO1
DEG vs KEC PO5
KEC vs DEG PO4
DEG vs KEC PO3
KEC vs DEG PO2
Hamburg vs DEG PO6
DEG vs Hamburg PO5
Hamburg-DEG PO4
DEG vs Hamburg PO1
DEG-Augsb. 05/06(2)
DEG-MERC(Pokalfinale)
DEG-Krefeld 05/06(2)
Regensburg-DEG
DEG-Duisburg 05/06(2)
DEG-Hann. 05/06(2)
DEG-Ingolst. 05/06(2)
DEG-MERC 05/06(2)
DEG vs KEC 05/06(2)
DEG vs KEV 05/06(1)
DEG vs Hann. 05/06(1)
DEG-Duisburg 05/06(1)
DEG-Augsb. 05/06(1)
DEG-Ingolst. 05/06(1)
KEC - DEG 05/06(1)
DEG-Frankfurt 05/06(1)
DEG-Iserlohn 05/06(1)
DEG-Hamburg 05/06(1)
MERC-DEG 05/06(1)
DEG-MERC Vorber.
DEG-KEC Vorbereitung
DEG vs Berlin 04/05(2)
KEV-DEG 04/05(2)
DEG vs WOB 04/05(2)
Pokalfinale 2005
DEG-Frankfurt 04/05(2)
DEG vs MERC 04/05(2)
DEG-KEC Pokal
DEG-Hamburg 04/05(2)
DEG vs Kassel 04/05(2)
DEG-Augsburg 04/05(2)
DEG-Iserlohn 04/05(2)
DEG-Nürnberg 04/05
DEG vs KEV 04/05
DEG-Eisbären 04/05
DEG vs Ingolstadt
DEG vs Wolfsburg 04/05
Bietigheim-DEG
DEG vs Frankfurt 04/05
KEC-DEG 04/05
DEG-MERC 04/05
DEG vs Hamburg 04/05
DEG vs Iserlohn 04/04
DEG vs Kassel 04/05
DEG vs KEC 04/05
DEG-Scorpions 04/05
DEG vs Nürnberg 04/05
DEG-KEV Spiel 1
DEG vs Iserlohn Vorb.
DEG vs Berlin
Augsburg vs DEG
DEG vs KEC
KEV vs DEG
Eisbären vs DEG
DEG vs Scorpions
DEG vs Nürnberg
Groundhopping 10+11
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 



Irgendwann in den 80ern verschlug es mich zum ersten Mal an die Kultstätte des deutschen Eishockeys. Es war ein Freitagabend und der Gegner kam aus Rosenheim (5-4) . Ich sehe es vor mir, als sei es erst gestern gewesen. Natürlich war der Tempel ausverkauft. Die Platzsuche gestaltete sich für uns "Touristen" schon recht problematisch, denn immerhin hatte fast jeder seinen Stammplatz. Schon weit vor dem ersten Bully stimmten alle die feucht-fröhlichen Schunkellieder an. Spätestes dies war der Zeitpunkt, um sein Herz endgültig an die DEG zu verschenken.

Als es mich dann Jahre später ins Rheinland verschlug (genauer in die Stadt auf der anderen Rheinseite - ja genau die mit der Kirche ohne Uhr), wurde ich Stammgast in der Eishockeyhochburg am Rhein. Jeden Freitag oder Sonntag ging es mit dem Zug und mit Trikot vom Neumarkt über den HBF nach Düsseldorf. Unzählige blöde, böse und erstaunte Blicke begleiteten mich über viele Jahre. Mit der 708 schaffte man die letzten Kilometer zum Brehmplatz. Mittlerweile hat man seine Heimat in Düsseldorf gefunden und konnte in 15 Minuten die Brehmstraße zu Fuß erreichen.

Viel hat man in den Jahren mitgemacht. In Erinnerungen bleiben die Meisterschaften, der Pokalsieg, ein 13-1 gegen die Füchse Sachsen ;-) und eine unglaubliche Stimmung. Schon zwei Stunden vor Spielbeginn war die Hütte immer brechend voll. Das Bier konnte man noch selbst mitbringen. Ein "Stammstehplatz" wurde gesichert, viele Leute wurden kennengelernt und es wurde noch viel mehr gefeiert. Selbst unglaubliche Anstoßzeiten von 13.15 Uhr (?) hinderten nicht daran, schon um 11 Uhr am Brehmplatz zu erscheinen.

Doch noch vor der Jahrtausendwende änderte sich das Bild. Die Zuschauer blieben aus. Ein "Sold out" war so gut wie gar nicht mehr vorhanden. Doch es kam noch schlimmer. Unsere geliebte DEG mußte nach acht Meisterschaften gar den Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Doch der Aufstieg wurde geschafft und nach zwei recht mauen Jahren, steht man heute, zehn Jahre nach dem Gewinn der letzten Meisterschaft, wieder im Finale. Diesmal gegen die Eisbären aus Berlin. Mindestens ein Pflichtspiel wird die altehrwürdige Stätte noch erleben und die Fans sie hoffentlich in ihren Grundfesten erbeben lassen. Noch schöner wäre natürlich ein definitiv letztes Match am 20.04.2006 - Das vierte Spiel gegen die Eisbären und was wäre schöner und würdiger, als an diesem Donnerstag die Meisterschaft in Düsseldorf zu feiern. Verdient hätte es der Tempel der Huldigung......

Machs gut Brehmstraße......

(Leider verlor man gegen Berlin schon in drei Spielen und das Match am 20.04.06 fand nicht mehr statt. Somit erlebte die Brehmstraße am 15.04.2006 das letzte DEL-Spiel)















































































































Good bye !!!!

 
Top