Home
S04 2007/2008
S04 2006/2007
S04 2005/2006
S04 2004/2005
S04 2003/2004
S04 international
DEG 2007/2008
DEG 2006/2007
DEG 2005/2006
DEG bis 2005
Groundhopping 2007
Groundhopping 2006
Alaves-Zaragossa
Castillo vs Rayo
Badalona-Villarreal
Barcelona-Manacor
Sant Andreu-Logroñes
Barcelona B-Alicante
Barcelona vs Atletico
Navalcarnero-Esquivias
Real Madrid-Alaves
Valladolid-Recreativo
Mostoles-Ourense
Getafe vs Atletico
Bremen II-Wuppertal
Ried vs Grazer AK
Fehérvár-Rakospalotai
MSV II vs SW Essen
Sparta vs Waalwijk
Den Haag vs Sparta
Gibraltar 2006
Merida vs Ecija
Badajoz-Villanueva
Benfica vs Setubal
Augsburg-Koblenz
Koblenz-Wehen
Jena vs Düsseldorf
DFB-Serbien Monte.
Portugal-Frankreich
Ukraine-Holland
Italien-Dänemark
DFB-Frankreich
Groundspotting PT.
Ferrol vs Teneriffa
Pontevedra-Melilla
Olympiast. Helsinki
Helsinki vs Haka
Hyvinkää vs LPS
Vikingit vs PP 70
Atlantis vs Klubi
Mostar vs Petah Tikva
Spotting Shkoder-Tirana
FK Tirana I-Tirana II
Elbasani vs Ekranas
V.Skopje-Roeselare
Larissa-Kayserispor
Gratkorn A-Sturm A
GAK-Mattersburg
Artmedia-Slovan
Rapid-Sturm Graz
Köln-Alkmaar(Neuss)
Ameri-Chichura
Bolnisi-Levski
Gyumri-Mika
Neftci-Genclerbirliyi
Velbert-Oberhausen
Seekirchen-Hohenems
Salzburg-Tirol
Landshut-Glonntal
San Marino vs DFB
WSV II vs Kleve
Wilhelmshaven-St.Pauli
BVB II - Osnabrück
Stockholm Derby
Deggendorf-Weiden
VFL Leverk.-Junkersdorf
VFB Hilden-Bocholt
FCR Duisburg-Bayern
Buer-Wattenscheid 2
Düsseldorf-Bergkamen
Porz vs Dattenfeld
Zypern vs DFB
Speldorf vs Bonn
Bonn vs Köln II
Groundhopping 2005
Groundhopping 2004
Grounds+Eishallen
Disclaimer
Impressum
 




Von „Móstoles Central“ gibt es eine direkte Verbindung zum Ground von Getafe. (Haltestelle „Los Espartales“ ) Auch in Getafe hat es geschneit und gehagelt. Nachdem ich die bestellte Karte ohne Problem abgeholt hatte, war der erste Weg natürlich zum aufwärmen die Stadionkneipe. 14.500 Zuschauer finden sich bei meinem zweiten Besuch im „Coliseum Alfonso Pérez“ ein. Geändert hat sich nicht viel. Lediglich das Tribünendach wurde vergrößert. Obwohl nicht alle Plätze besetzt sind, gibt es keine Tix mehr an den Kassen zu kaufen.




Der Rasen ist mit einer dünnen Schneedecke überzogen und der Platzwart muss zunächst die Linien frei fegen. Sehr schleppend füllt sich das Stadion. Die heimischen Fans zeigen blaue Plastikbahnen auf denen „Ultras Getafe“ zu lesen ist ;-) Blaue Luftballons, Konfetti und blaue Plastikfähnchen runden das Bild ab.




Die ca. 1.500 Rojiblancos haben lediglich kleine Fahnen und Schals, übernehmen aber sofort das Kommando auf den Rängen. Der Getafe-Anhang weiß sich nur mit Pfiffen gegen die Gesänge der Rot-Weißen zu wehren. Auffällig ist auch die große „Ruch Chorzow“ Fahne bei den Gästen. Das PF steht für Psycho-Fans, wieviele Leute von der Frente und den Polen in diese Freundschaft involviert sind, war leider nicht herauszubekommen. Jedenfalls gibt es wohl gegenseitige Spielbesuche. Während des Spiels kommt es im Away-Sektor zu handgreiflichen Auseinandersetzungen. Ob die Fahne der Grund war? Jedenfalls wird diese später umgehängt. Auch einige Arsenal-Fans mit Trikot sind im Atletico-Block auszumachen.




Auf dem Rasen hingegen kommt zunächst Getafe mit den Platzverhältnissen besser zurecht. In der 29. Minute erzielt dann aber Luccin die Führung für Atletico. Fortan hat man das Spiel sicher im Griff. Maxi erhöht nur drei Minuten nach der Halbzeitpause auf 2-0, bevor Fernando Torres in der 63. Minute den letzten Treffer beisteuert.




Die heimischen Fans verlassen nun schon in Scharen den Ground. Was bleibt, ist die "Gran Fiesta" der Partygemeinde von Atletico, die Lied um Lied anstimmt. Somit gab es den fünften Sieg in Folge für Atletico und meinen dritten hintereinander in einem Live-Spiel der Rojiblancos. So kann es weitergehen. Nur noch 4 Punkte beträgt der Rückstand auf den UEFA-Cup Platz.




Von „Los Espartales“ fahre ich nach „Getafe-Central“ und von dort bis zum „Atocha“. Pünktlich um 0 Uhr stehe ich vor dem Hotel an der „Gran Via“. Am nächsten Tag geht es wiederum über Mallotze nach Hause, um am Mittwoch bereits wieder nach Madrid zu fliegen um von dort per Nachtbus nach Barcelona zum UEFA-Cup Match der Blauen zu reisen.

Wann das nächste Spiel von Atletico live gesehen wird? Lange dauert es gewiss nicht mehr, denn ROJIBLANCO HASTA MUERTO !!!!

weitere Bilder


 
Top