Soccer International - Football & Eishockey and more

ATM FA vs Sabah FA 0-2 (04.08.17)

"Proton Stadium"

Die Verlegungen in Malaysia sind alle recht bescheiden, zudem viele Vereine nicht mehr in ihren eigentlichen Stadien spielen, sondern sich teilweise die kleinen Grounds nun teilen. Für Freitag gab es im Großraum KL eh nur zwei Spiele und da Kuala Lumpur FA ja schon besucht wurde, blieb nur das Spiel von ATM.

ATM spielt in Proton City, was 70 Kilometer von KL entfernt ist. Immerhin hatte man mit der Anstosszeit von 16:45 Uhr Glück, so dass es nach dem Spiel auch noch zurück ging. Per KTM Zug ging es in 90 Minuten für schlanke 10,5 R bis zur Endhaltestelle in Tanjung Malin. Da die gefundenen Zugzeiten aber nicht stimmten, war man somit 45 Minuten nach eigentlichem Zeitplan am Bahnhof. Uber ist hier leider nicht verfügbar und so mußte ein Taxi für die letzten 8 Kilometer her. Für 10 R gab es das Ticket und so war man erst kurz vor Anpfiff da.

Neben der überdachten Tribüne bietet die Gegenseite noch Stahlrohrplätze, die aber komplett frei blieben. ATM ist Tabellenletzter und lockte lediglich 100 Zuschauer ins Stadion. Viele davon Angestellte des Proton-Werks (a la VW). Support war komplette Fehlanzeige und dazu wurde eines der lausigsten Spiele im Ausland geboten. Dauernd lag jemand am Boden und simulierte. Chancen absolute Mangelware und mit 2-0 wurde es für Sabah gar ein recht glücklicher Sieg, da ATM einen Elfmeter verschoss. Nach dem Kick mußten dann für den Weg zurück wieder einige Leute nach einer Fahrgelegenheit gefragt werden. Taxis oder Busse gibt es im Stadionumfeld nicht. Ab Tanjung Malim dann mit dem Expresszug für 20 R zurück, der aber auch nur 20 Minuten schneller war.

Weiter Zurueck Home