Home
S04 2007/2008
S04 2006/2007
S04 2005/2006
S04 2004/2005
S04 2003/2004
S04 international
DEG 2007/2008
DEG 2006/2007
DEG 2005/2006
DEG bis 2005
Groundhopping 2007
Groundhopping 2006
Groundhopping 2005
Groundhopping 2004
Malaga-San Sebastian
Betis vs Atletico
FC Sevilla-Betis Sevilla
Alcala vs Don Benito
Cadiz vs Teneriffa
Gibraltar
Escaldes vs FC Rangers
Santa Coloma-Princiat
Espanyol-Atletico
Terrassa-Tarragona
Camp Nou
Ahlen vs Dresden
Rosport vs Esch
Altona-Victoria H.
Wuppertal-Düsseldorf
Burghausen-Haching
Lokeren vs FC Brügge
Charleroi vs Beveren
De Graafschap-Alkmaar
Iran vs Deutschland
Breda vs Graafschap
TVMK Tallinn-Levadia
Waalwijk-FC Eindhoven
F.Düsseldorf vs Berlin
HSV (A) vs Paderborn
Grevenmacher-Pètange
Esch vs Rosport
Union Berlin-Freiburg
Österreich vs Deutschl.
Oostende vs Westerlo
Molenbeek vs Genk
Schweiz-Deutschland
Odense-Ballymena
Esbjerg vs Runavik
PSG-Chateauroux
Serbien vs Kroatien
Venlo vs Rotterdam
Utrecht vs Twente
Lux. Pokalendspiel
Düsseldorf vs Essen
Rosendaal-Feyenoord
Rapid vs Austria
Groningen vs Zwolle
Estadio Bernabeù
Vallecas Teresa Rivero
Albacete vs Celta Vigo
Getafe vs Xerez
Atletico-Real
Cercle vs Antwerpen
Kerkrade vs Nijmegen
Ajax vs Groningen
Beveren vs Anderlecht
Nijmegen vs Alkmaar
Willem II vs Groningen
PSV vs Perugia
Wolfsburg vs Heilbronn
Genk vs Lierse
Arnheim vs Groningen
Essen vs Hannover
Solingen vs Dorsten
Neuss vs Adendorf
Neuwied vs Hannover
Maspalomas Cup 04
Gran Canaria
A.Wien vs Kärnten
Grounds+Eishallen
Disclaimer
Impressum
 



Nachdem der gestrige Tag in Sevilla mehr oder weniger vertrödelt wurde, konnten heute endlich wieder die Rojiblancos von Atletico live erlebt werden. Bei einer etwas glücklicheren Spielplangestaltung, hätte Samstag das Sevilla Derby und Sonntag Atletico gegen La Coruna besucht werden können. Da aber beide Spiele Sonntag stattfanden, blieb nur einmal Atletico in den fünf Tagen.




Schon sehr früh fuhr ich zum Ruiz de Lopera. Parkplätze waren mittlerweile massig vorhanden. Rechts und links der zweispurigen Straße, die in die City führt (ca. 3 km), ist reichlich Platz. Rund um das Stadion verliefen sich allerdings zwei Stunden vor Spielbeginn nur sehr wenig Fans. Einige Kneipen waren gut gefüllt, aber Sauforgien wie am Sonntag beim FC Sevilla, sah ich nicht.




Nachdem die bestellte Karte abgeholt wurde, ging es schon ins Stadion. Wie von außen schon zu vermuten war, ist bis auf die alte Hintertortribüne recht viel modernisiert worden. Von der Stadiongröße kann es Betis bald locker mit Barca und Real aufnehmen. Die Bauarbeiten zeugen vom Ausbau der noch fehlenden Seite. Nach und nach füllte sich der Ground und ich wartete gespannt auf die rot-weißen Fans. Gespannt war ich aber auch auf das Auftreten der „Supporters Sur“ in heimischen Gefilden.




Nachdem sie sich beim Derby recht gut verkauft hatten, blieben sie heute sehr blass. Die Fankurve war recht spärlich gefüllt und außer etwas Rauch, war nichts weiter auszumachen. Wiederum wurde vor Spielbeginn eine Gedenkminute für den verstorben Präsidenten von Teneriffa eingelegt. Einige Betis Anhänger erzählten aber munter weiter. Nach sieben Minuten erzielte Betis schon das 1-0, doch die Stimmung stieg nicht an. Der Gästesektor war noch immer vollkommen leer. Hatte ich bei Espanyol noch die Erfahrung gemacht, dass die „Frente Atletico“ so um die 30. Minute einläuft., wurde ich bitter enttäuscht. Lediglich eine Familie auf der Haupttribüne war mit rot-weißen Schals bekleidet. Die erste Hälfte wurde von Atletico komplett verpennt, kaum Chancen, kaum Spielanteile. Traurig, aber so scheint die Saison zu verlaufen, noch kein Auswärtssieg.




Mittlerweile traf ich auch die beiden Leipziger Hopper wieder, die vom Derby am Sonntag einen komplett anderen Eindruck hatten als ich, weil sie dort in der FC Sevilla Fan Kurve gestanden hatten. Spielerisch war Atletico in der zweiten Hälfte gleichwertig und hatte etliche glasklaren Chancen, die alle nicht genutzt wurden. Natürlich wurde man auch wieder um einen klaren Elfmeter betrogen, aber auch das zieht sich schon durch die gesamte Serie. Letztendlich verlor man wieder einmal mit 0-1.




Stimmungsmäßig war der Auftritt der Betis-Fans recht schwach. Fahnen oder Pyro konnten nicht großartig ausgemacht werden, lediglich 25.000 fanden sich heute ein. Am enttäuschendsten war allerdings der Auftritt der Atletico Fans, niemand hatte den Weg nach Sevilla angetreten. Außer den vier Fans und mir, schien niemand für Atletico zu sein. Ohne überheblich zu klingen, kann ich behaupten, dass ich wohl der einzige „Allesfahrer“ von Atletico wäre, hätte ich mein Domizil noch in Spanien.




So wusste am heutigen Tag lediglich das Ruiz de Lopera zu gefallen, dass bei mir ganz oben in der Beliebtheitsskala rangiert. Nach Spielende (23.50 Uhr) ging es noch ein Stück Richtung Malaga, dem letzten Spiel des Jahres 2004 und meiner Spanien Tour.

Bilder



 
Top