Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Groundhopping 10+11
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Charlton-Middlesbrough
Berg.Gladbach-Hamm
Turnhout-Heerenveen
Deurne-Herentals
Aachen vs Geleen
Kiel vs Lübeck
Hamburg-Ottobrunn
Uni.Las Palmas-Celta B
Tschechien-DFB
Ratingen-Essen II
DFB Damen-Holland
Junkersdorf-Leverk.
Köln-Gladbach U19
Berg.Gladbach-Bonn
Vik. Köln- Berrenrath
Planung/Anreise
Deutschland-Canada
Mannheim-K.S. Moskau
ZSKA Moskau-Saturn
Russland-Ukraine
Deutschland-Slowakei
Finnland-Russland
Deutschland-Norwegen
Deutschland-Tschechien
D.Moskau-Nal`chik (B)
Canada-Weissrussland
Russland-Italien
FK Moskau-Khimki
Din.Moskau-Nal`chik
MTZ Minsk-Novopolotsk
Dinamo Minsk-Gomel
Z. Vilnius-FC Vilnius
Vetra Vilnius-Siauliai
Kleve-SW Essen
Wehen vs Kassel
Köln rrh vs Karlsruhe
Mechelen-Royal Antw.
Magdeburg-St.Pauli
Kortrijk-Royal Antw.
C. Murcia-Las Palmas
R.Murcia-Ciempozuelos
Alicante-Real Union
Portugal-Israel
Bottrop vs Essen
Pulheim vs Köln
Trelleborg-GAIS
Helsingborg vs IFK
Halmstad-Örebro
Malmö vs Djurgården
Nordsjælland vs FCK
Pfullendorf-Kickers
Schaffhausen-Lausanne
Hoffenheim-Wehen
KSC II-Reutlingen
England vs DFB
Roter Stern vs Rangers
Podgorica -Golubovci
Novi Sad vs Atletico
Cukaricki-Zrenjanin
Roter Stern-Bezanija
Sindjelic vs Srem
OFK Belgrad-Partizan
Wales vs DFB
Aachen II-Bonn
Westwacht-Rheinbach
Eschweiler-Wegberg
Düsseldorf W.-Rhede
Brambauer-E.Lindenh.
Irland-DFB
Hawks vs Flyers
Holland-DFB Damen
Labbeck-Walbeck
Excelsior R.-Sparta R.
Frankfurt-Freiburg
Wehen vs 1860
Kopenhagen-Atletico M.
Alaves-Zaragossa
Castillo vs Rayo
Badalona-Villarreal
Barcelona-Manacor
Sant Andreu-Logroñes
Barcelona B-Alicante
Barcelona vs Atletico
Navalcarnero-Esquivias
Real Madrid-Alaves
Valladolid-Recreativo
Mostoles-Ourense
Getafe vs Atletico
Bremen II-Wuppertal
Ried vs Grazer AK
Fehérvár-Rakospalotai
MSV II vs SW Essen
Sparta vs Waalwijk
Den Haag vs Sparta
Gibraltar 2006
Merida vs Ecija
Badajoz-Villanueva
Benfica vs Setubal
Augsburg-Koblenz
Koblenz-Wehen
Jena vs Düsseldorf
DFB-Serbien Monte.
Portugal-Frankreich
Ukraine-Holland
Italien-Dänemark
DFB-Frankreich
Groundspotting PT.
Ferrol vs Teneriffa
Pontevedra-Melilla
Olympiast. Helsinki
Helsinki vs Haka
Hyvinkää vs LPS
Vikingit vs PP 70
Atlantis vs Klubi
Mostar vs Petah Tikva
Spotting Shkoder-Tirana
FK Tirana I-Tirana II
Elbasani vs Ekranas
V.Skopje-Roeselare
Larissa-Kayserispor
Gratkorn A-Sturm A
GAK-Mattersburg
Artmedia-Slovan
Rapid-Sturm Graz
Köln-Alkmaar(Neuss)
Ameri-Chichura
Bolnisi-Levski
Gyumri-Mika
Neftci-Genclerbirliyi
Velbert-Oberhausen
Seekirchen-Hohenems
Salzburg-Tirol
Landshut-Glonntal
San Marino vs DFB
WSV II vs Kleve
Wilhelmshaven-St.Pauli
BVB II - Osnabrück
Stockholm Derby
Deggendorf-Weiden
VFL Leverk.-Junkersdorf
VFB Hilden-Bocholt
FCR Duisburg-Bayern
Buer-Wattenscheid 2
Düsseldorf-Bergkamen
Porz vs Dattenfeld
Zypern vs DFB
Speldorf vs Bonn
Bonn vs Köln II
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 




Das letzte Mac Donald Ticket musste heute verdaddelt werden und was bot sich da besser an, als der noch fehlende Aufsteiger zur zweiten Liga ? Per ICE ging es mitten in der Nacht ( 7.30 Uhr) aus der Stadt des heutigen Gegners von Carl Zeiss Jena gen Osten. Schon erstaunlich, dass sich lediglich ein Fortune in den Zug verirrte. Völlig unspektakulär erreichte man Jena-West 4 ½ Stunden später. Von hier aus waren es noch fix 10 Minuten zu Fuß zu bewältigen, bevor das Ernst-Abbe Sportfeld erreicht war.




Eine recht große überdachte Tribüne mit gelber, grauer und blauer Bestuhlung findet man hier vor. Die Gegengerade, sowie die Kurven sind unüberdacht. Zudem gibt es eine Laufbahn und Zäune ringsherum. Ins Auge stechen auch die Flutlichtmasten, die wie Plattformen eines Sprungturms aussehen. 12127 Zuschauer (unter ihnen auch Marc04) wollten heute den Durchmarsch von Jena durch die Regionalliga erleben und somit war das Stadion ausverkauft. Obwohl es für Fortuna um gar nichts mehr ging, war der Gästeanhang in einer recht ordentlichen Zahl vertreten.




Jena wartete nach einer Schalparade zu „You`ll never walk alone“ noch mit einigen Plastikfähnchen auf der Tribüne auf. „Fußballclub 1903“ und „Aufsteiger 2006“ war auf den Doppelhaltern zu lesen, die die Kurve präsentierte. Eine Mini-Einlage Rauch war ebenso zu erblicken. Doch wenden wir uns den Gästen aus der Landeshauptstadt Nordrheinwestfalens zu. Wenige, bis gar keine Vopos hatten sich vor ihrer Kurve aufgebaut und das Tor zum Innenraum schien nicht korrekt verschlossen zu sein, so dass der Versuch einer Pitchinvasion beginnen konnte. Fix eilten aus allen Ecken Ordner und Vopos herbei, um diese zu verhindern. Und wie macht man das am besten, wenn man keinen Durchblick hat? Na klar, mit ordentlich Tränengas und Pfefferspray. Erst jetzt schien den Vopos aufzufallen, dass sie ihre Helme nicht am Start hatten und als der Spuk am Tor vorbei war, standen die Vopos in voller Montur vor den Gästen. Einige Düsseldorfer schienen die Ladung Gas voll erwischt zu haben, denn es war zu beobachten, dass sich hinter der Kurve einige Sanis um die Gäste kümmerten. Nach und nach beruhigte sich das Geschehen. Hinter der Gästekurve konnte man nun auch Vopos mit Hunden, teils ohne Maulkorb, ausmachen.




Jena beschränkte sich hingegen auf den Support für ihr Team. Doch Markus Feinbier versetzte den heimischen Anhang nach nur 17 Minuten in Schockzustand, indem er die 1-0 Führung für Düsseldorf erzielte. In der 36. Minute glich Jena aus und auch die 1-0 Führung für Kiel machte die Runde. Im zweiten Durchgang konnte wiederum Fortuna in Führung gehen, bevor Jena nur sechs Minuten später erneut Ausglich. Der Siegtreffer für Düsseldorf sieben Minuten vor Ende der Partie interessierte nicht großartig, denn aufgrund der Schützenhilfe von Kiel war Jena aufgestiegen.




Die Fanbusse von Düsseldorf hatten sich mittlerweile direkt hinter der Gästekurve positioniert, doch statt den Gästeblock sofort zu räumen, bildeten die Vopos eine Kette, um die nicht unbedingt an der Aufstiegsfeier interessierten Jenenser von den Gästen fernzuhalten. Diese saßen hingegen weiter munter auf dem Zaun und so wurde auf beiden Seiten gepöbelt. Ein Durchbruch der Heimsups scheiterte aber an dem nun recht massigem Aufgebot. Mein Weg führte wieder zum Bahnhof, um eine wahre Odyssee zu durchleben. Die Wahl der Züge war recht einfach. Entweder 4x umsteigen und über FFM heim, oder nur 1x und von Weimar direkt nach Düsseldorf durch. Ganz klar welche Variante gewählt wurde. Doch aufgrund des Unwetters, welches über Deutschland hereingebrochen war, stand man eine Stunde sinnlos auf freier Strecke vor Bebra. Im Schneckentempo ging es weiter Westwärts, um dann zu erfahren, dass der Zug nur bis Paderborn tischt, weil danach die komplette Strecke gesperrt sei. In Vorfreude auf eine von der DB gesponserten Taxifahrt, musste man dann aber erfahren, dass der Zug nun über Herford !!! umgeleitet wird. 8 ½ Stunden dauerte somit der Trip von Jena nach Düsseldorf und mit 2,5 Stunden Verspätung konnte die Haustür geöffnet werden. Trotzdem war es ein recht guter Trip.

weitere Bilder


 
Top