Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Groundhopping 10+11
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Charlton-Middlesbrough
Berg.Gladbach-Hamm
Turnhout-Heerenveen
Deurne-Herentals
Aachen vs Geleen
Kiel vs Lübeck
Hamburg-Ottobrunn
Uni.Las Palmas-Celta B
Tschechien-DFB
Ratingen-Essen II
DFB Damen-Holland
Junkersdorf-Leverk.
Köln-Gladbach U19
Berg.Gladbach-Bonn
Vik. Köln- Berrenrath
Planung/Anreise
Deutschland-Canada
Mannheim-K.S. Moskau
ZSKA Moskau-Saturn
Russland-Ukraine
Deutschland-Slowakei
Finnland-Russland
Deutschland-Norwegen
Deutschland-Tschechien
D.Moskau-Nal`chik (B)
Canada-Weissrussland
Russland-Italien
FK Moskau-Khimki
Din.Moskau-Nal`chik
MTZ Minsk-Novopolotsk
Dinamo Minsk-Gomel
Z. Vilnius-FC Vilnius
Vetra Vilnius-Siauliai
Kleve-SW Essen
Wehen vs Kassel
Köln rrh vs Karlsruhe
Mechelen-Royal Antw.
Magdeburg-St.Pauli
Kortrijk-Royal Antw.
C. Murcia-Las Palmas
R.Murcia-Ciempozuelos
Alicante-Real Union
Portugal-Israel
Bottrop vs Essen
Pulheim vs Köln
Trelleborg-GAIS
Helsingborg vs IFK
Halmstad-Örebro
Malmö vs Djurgården
Nordsjælland vs FCK
Pfullendorf-Kickers
Schaffhausen-Lausanne
Hoffenheim-Wehen
KSC II-Reutlingen
England vs DFB
Roter Stern vs Rangers
Podgorica -Golubovci
Novi Sad vs Atletico
Cukaricki-Zrenjanin
Roter Stern-Bezanija
Sindjelic vs Srem
OFK Belgrad-Partizan
Wales vs DFB
Aachen II-Bonn
Westwacht-Rheinbach
Eschweiler-Wegberg
Düsseldorf W.-Rhede
Brambauer-E.Lindenh.
Irland-DFB
Hawks vs Flyers
Holland-DFB Damen
Labbeck-Walbeck
Excelsior R.-Sparta R.
Frankfurt-Freiburg
Wehen vs 1860
Kopenhagen-Atletico M.
Alaves-Zaragossa
Castillo vs Rayo
Badalona-Villarreal
Barcelona-Manacor
Sant Andreu-Logroñes
Barcelona B-Alicante
Barcelona vs Atletico
Navalcarnero-Esquivias
Real Madrid-Alaves
Valladolid-Recreativo
Mostoles-Ourense
Getafe vs Atletico
Bremen II-Wuppertal
Ried vs Grazer AK
Fehérvár-Rakospalotai
MSV II vs SW Essen
Sparta vs Waalwijk
Den Haag vs Sparta
Gibraltar 2006
Merida vs Ecija
Badajoz-Villanueva
Benfica vs Setubal
Augsburg-Koblenz
Koblenz-Wehen
Jena vs Düsseldorf
DFB-Serbien Monte.
Portugal-Frankreich
Ukraine-Holland
Italien-Dänemark
DFB-Frankreich
Groundspotting PT.
Ferrol vs Teneriffa
Pontevedra-Melilla
Olympiast. Helsinki
Helsinki vs Haka
Hyvinkää vs LPS
Vikingit vs PP 70
Atlantis vs Klubi
Mostar vs Petah Tikva
Spotting Shkoder-Tirana
FK Tirana I-Tirana II
Elbasani vs Ekranas
V.Skopje-Roeselare
Larissa-Kayserispor
Gratkorn A-Sturm A
GAK-Mattersburg
Artmedia-Slovan
Rapid-Sturm Graz
Köln-Alkmaar(Neuss)
Ameri-Chichura
Bolnisi-Levski
Gyumri-Mika
Neftci-Genclerbirliyi
Velbert-Oberhausen
Seekirchen-Hohenems
Salzburg-Tirol
Landshut-Glonntal
San Marino vs DFB
WSV II vs Kleve
Wilhelmshaven-St.Pauli
BVB II - Osnabrück
Stockholm Derby
Deggendorf-Weiden
VFL Leverk.-Junkersdorf
VFB Hilden-Bocholt
FCR Duisburg-Bayern
Buer-Wattenscheid 2
Düsseldorf-Bergkamen
Porz vs Dattenfeld
Zypern vs DFB
Speldorf vs Bonn
Bonn vs Köln II
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 




Nach der Bahnfahrt am gestrigen Tag von Hyvinkää zurück in die Hauptstadt, hieß es heute, die Metro von Helsinki zu testen. Nach der üblichen Sightseeing-Tour incl. gratis Bootsfahrt tagsüber, brach man wieder viel zu früh zum äußeren Zipfel Helsinkis auf. Ziel war die Endhaltestelle in Vuossari. Knapp 25 Minuten später war diese dann auch erreicht und mit einer groben Straßenkarte ausgestattet, führte der Weg Richtung Stadion. Dumm nur, wenn zwei Grounds auf der Karte ohne Namen eingezeichnet sind.




Wie sollte es auch anders sein, landete man mitten im Wald, wo ein besserer Sportplatz zu finden war. Also wieder den Weg zur Metrostation zurück und neu orientiert. Hätte man sich an die Beschreibung auf der Homepage von Vikingit gehalten und wäre mit dem Bus dort angetischt, könnte man schon jetzt im Stadion sein. Also mal der Buslinie in entgegengesetzter Richtung gefolgt und durch einen Park den Weg abgekürzt, kam aus dem Nichts das „Vousaaren Stadionilla“ zum Vorschein. Dumm gelaufen, aber noch immer eine halbe Stunde Zeit bis zum Kick off. Große Augen gab es dann zugleich im Ground, als man zwei Opas von gestern auf der Tribüne sichtete. Finnische Oldschool-Hopper?




Eine Überdachung findet man im Vousaaren Stadionilla nicht. Lediglich eine Holztribüne und eine provisorisch kleine mit drei Stufen auf der Gegenseite sind vorhanden. Ein großer Graswall rundet die Optik ab. Die Lage des Grounds mitten im Wald, weiß sehr zu gefallen. Tix gab es auch hier keine, sondern wiederum lediglich die kopierte Aufstellung. Auch hier fand sich eine kleine Anzahl Gratisgucker ein, die etwas erhöht hinter dem Zaun einen recht guten Sichtplatz hatten. Gäste waren keine vor Ort (395 gesamt). Der Support der Heimsups beschränkte sich auf vier Personen, die mit Buschtrommel und kleinen Schwenkern gelegentlich und recht zaghaft ein „Vikingit“ von sich gaben.




Nach 8 Minuten lag das Heimteam dann auch sogleich in Front. Der Ausgleich der Gäste kurz darauf fand keine Anerkennung. In dem provisorischen Ü-Wagen (Plastik-Teewagen mit DVD Rekorder und Mini TV) konnte man sich dann nochmals von der Fehlendscheidung des Schiris überzeugen. Spätesten nach dem Elfmeter in der 66. Minute stand der Sieger der heutigen Partie fest. In der 94. Minute folgte gar noch das 3-0, was aber den Bediener der Anzeige Tafel nicht mehr veranlasste, dass Ergebnis zu korrigieren :-( Nach 15 Minuten war dann die Metrostation wieder erreicht und das beste der vier Spiele war bereits Vergangenheit. Am nächsten Tag gab sich der Nachwuchs von HJK die Ehe und trat gegen Atlantis an. 

weitere Bilder


 
Top