Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Groundhopping 10+11
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Charlton-Middlesbrough
Berg.Gladbach-Hamm
Turnhout-Heerenveen
Deurne-Herentals
Aachen vs Geleen
Kiel vs Lübeck
Hamburg-Ottobrunn
Uni.Las Palmas-Celta B
Tschechien-DFB
Ratingen-Essen II
DFB Damen-Holland
Junkersdorf-Leverk.
Köln-Gladbach U19
Berg.Gladbach-Bonn
Vik. Köln- Berrenrath
Planung/Anreise
Deutschland-Canada
Mannheim-K.S. Moskau
ZSKA Moskau-Saturn
Russland-Ukraine
Deutschland-Slowakei
Finnland-Russland
Deutschland-Norwegen
Deutschland-Tschechien
D.Moskau-Nal`chik (B)
Canada-Weissrussland
Russland-Italien
FK Moskau-Khimki
Din.Moskau-Nal`chik
MTZ Minsk-Novopolotsk
Dinamo Minsk-Gomel
Z. Vilnius-FC Vilnius
Vetra Vilnius-Siauliai
Kleve-SW Essen
Wehen vs Kassel
Köln rrh vs Karlsruhe
Mechelen-Royal Antw.
Magdeburg-St.Pauli
Kortrijk-Royal Antw.
C. Murcia-Las Palmas
R.Murcia-Ciempozuelos
Alicante-Real Union
Portugal-Israel
Bottrop vs Essen
Pulheim vs Köln
Trelleborg-GAIS
Helsingborg vs IFK
Halmstad-Örebro
Malmö vs Djurgården
Nordsjælland vs FCK
Pfullendorf-Kickers
Schaffhausen-Lausanne
Hoffenheim-Wehen
KSC II-Reutlingen
England vs DFB
Roter Stern vs Rangers
Podgorica -Golubovci
Novi Sad vs Atletico
Cukaricki-Zrenjanin
Roter Stern-Bezanija
Sindjelic vs Srem
OFK Belgrad-Partizan
Wales vs DFB
Aachen II-Bonn
Westwacht-Rheinbach
Eschweiler-Wegberg
Düsseldorf W.-Rhede
Brambauer-E.Lindenh.
Irland-DFB
Hawks vs Flyers
Holland-DFB Damen
Labbeck-Walbeck
Excelsior R.-Sparta R.
Frankfurt-Freiburg
Wehen vs 1860
Kopenhagen-Atletico M.
Alaves-Zaragossa
Castillo vs Rayo
Badalona-Villarreal
Barcelona-Manacor
Sant Andreu-Logroñes
Barcelona B-Alicante
Barcelona vs Atletico
Navalcarnero-Esquivias
Real Madrid-Alaves
Valladolid-Recreativo
Mostoles-Ourense
Getafe vs Atletico
Bremen II-Wuppertal
Ried vs Grazer AK
Fehérvár-Rakospalotai
MSV II vs SW Essen
Sparta vs Waalwijk
Den Haag vs Sparta
Gibraltar 2006
Merida vs Ecija
Badajoz-Villanueva
Benfica vs Setubal
Augsburg-Koblenz
Koblenz-Wehen
Jena vs Düsseldorf
DFB-Serbien Monte.
Portugal-Frankreich
Ukraine-Holland
Italien-Dänemark
DFB-Frankreich
Groundspotting PT.
Ferrol vs Teneriffa
Pontevedra-Melilla
Olympiast. Helsinki
Helsinki vs Haka
Hyvinkää vs LPS
Vikingit vs PP 70
Atlantis vs Klubi
Mostar vs Petah Tikva
Spotting Shkoder-Tirana
FK Tirana I-Tirana II
Elbasani vs Ekranas
V.Skopje-Roeselare
Larissa-Kayserispor
Gratkorn A-Sturm A
GAK-Mattersburg
Artmedia-Slovan
Rapid-Sturm Graz
Köln-Alkmaar(Neuss)
Ameri-Chichura
Bolnisi-Levski
Gyumri-Mika
Neftci-Genclerbirliyi
Velbert-Oberhausen
Seekirchen-Hohenems
Salzburg-Tirol
Landshut-Glonntal
San Marino vs DFB
WSV II vs Kleve
Wilhelmshaven-St.Pauli
BVB II - Osnabrück
Stockholm Derby
Deggendorf-Weiden
VFL Leverk.-Junkersdorf
VFB Hilden-Bocholt
FCR Duisburg-Bayern
Buer-Wattenscheid 2
Düsseldorf-Bergkamen
Porz vs Dattenfeld
Zypern vs DFB
Speldorf vs Bonn
Bonn vs Köln II
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 





Recht positiv von der guten Stimmung der deutschen Fans am gestrigen Abend überrascht, war man natürlich auf den Support bei den Spielen gespannt. Die Arena in Mytischi liegt in einem Vorort von Moskau und man musste recht zeitig dorthin aufbrechen. Zunächst gut eine halbe Stunde mit der Metro (14 Rubel), dann per Vorortzug für 32 Rubel hinaus aus dem Moloch. Weitere 15 Minuten Fußweg mussten absolviert werden, bevor die Arena dann erreicht war. Die „Goldmedaille“ konnte problemlos in Empfang genommen und die Halle begutachtet werden. 7.000 Zuschauer kommen hier auf den Sitzplätzen unter. Ein Fandorf suchte man vergeblich, ebenso gab es in und direkt an der Halle keinen Alkohol. Die Sicherheitsvorkehrungen waren schon beachtlich. Wie am Flughafen geht man durch einen Metalldetektor. Beanstandungen bzgl. Fotoapparat oder Kameras gab es allerdings nicht. 1 ¼ Stunden vor Bully öffnetet die Arena ihre Pforten für die Fans.




Offiziell waren beim heutigen Spiel der deutschen Mannschaft gegen Kanada 4.300 Zuschauer anwesend. Geschätzt kommt man allerdings lediglich auf ca. 2.500. Darunter etwa 300 Deutsche und 200 Kanadier. Düsseldorf und Hamburg stellten mit ca. 20 Fans die meisten. Tix gab es ab 500 Rubel an der Kasse. Fast alle Deutschen fanden sich hinter dem Tor ein. Der Support für das DEB Team ließ sich recht gut an. Der Spielverlauf tat sein übriges hinzu. Völlig überraschend ging man mit 1-0 in Führung. Kanada glich noch im ersten Drittel aus. Nach 53 Sekunden im Mitteldrittel führte der Favorit dann aber 2-1. Robert Dietrich gelang aber nur 30 Sekunden später der erneute Ausgleich. 30:29 hieß die Schussstatistik nach Spielschluss. Leider fand noch ein weiterer Versuch der Ahornblätter den Weg in Netz. Trotz der 2-3 Niederlage bot das deutsche Team ein sehr gutes Match.  Heute wäre mehr drin gewesen.




Sofort nach Spielschluss brach dann Hektik aus. Fix die Fahne vom Zaun genommen und mit Kutten-Andi ein Taxi gesucht. Natürlich findet sich kein Taximokel (A.T.A.B.) wenn man einen braucht. Um 19 Uhr sollte der Fußball-LP Russland bei Lokomotive fallen. Sollte....Also in den ersten Bus rein und ab nach Moskau. Kaum auf der Autobahn ging dann gar nichts mehr. Absolutes Verkehrschaos und kein Durchkommen. Lok Moskau wurde natürlich abgeschrieben. Immerhin konnte man froh sein, dass man zwei Stunden später endlich das Zentrum erreicht hatte. Kurz vor dem Kneipenbesuch natürlich noch im goldenen „M“ eingekehrt (war mit Abstand das günstigste, was es zu essen gab). Just die Bestellung aufgegeben und bei einem Big Mac Maxi-Menü eine 0,8 Liter Cola bekommen, kam Andi schon mit seiner Bestellung an. 3x 0,5 Liter Cola auf seinem Tablett. Hatte der kleine Russe doch wohl etwas leicht falsch verstanden ;-)




Inzwischen waren auch in Moskau die Temperaturen von 19 Grad auf mickrige 4 Grad gefallen und es war lausig kalt geworden. Also wiederum in die Kruschka und aufwärmen. Wiederum fand sich die feucht-fröhliche Gemeinde dort ein. Schweizer und Deutsche gaben reichlich Gesangeskünste zum Besten. Die Brause und der Wodka floss in strömen. Immerhin konnte man noch in Erfahrung bringen, dass der Nachwuchs von Mannheim ein Turnier in Moskau spielt. Somit stand am nächsten Morgen trotz leichtem Kater eine weitere Eishalle in Moskau auf dem Programm.

weitere Bilder


 
Top