Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Groundhopping 10+11
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Charlton-Middlesbrough
Berg.Gladbach-Hamm
Turnhout-Heerenveen
Deurne-Herentals
Aachen vs Geleen
Kiel vs Lübeck
Hamburg-Ottobrunn
Uni.Las Palmas-Celta B
Tschechien-DFB
Ratingen-Essen II
DFB Damen-Holland
Junkersdorf-Leverk.
Köln-Gladbach U19
Berg.Gladbach-Bonn
Vik. Köln- Berrenrath
Planung/Anreise
Deutschland-Canada
Mannheim-K.S. Moskau
ZSKA Moskau-Saturn
Russland-Ukraine
Deutschland-Slowakei
Finnland-Russland
Deutschland-Norwegen
Deutschland-Tschechien
D.Moskau-Nal`chik (B)
Canada-Weissrussland
Russland-Italien
FK Moskau-Khimki
Din.Moskau-Nal`chik
MTZ Minsk-Novopolotsk
Dinamo Minsk-Gomel
Z. Vilnius-FC Vilnius
Vetra Vilnius-Siauliai
Kleve-SW Essen
Wehen vs Kassel
Köln rrh vs Karlsruhe
Mechelen-Royal Antw.
Magdeburg-St.Pauli
Kortrijk-Royal Antw.
C. Murcia-Las Palmas
R.Murcia-Ciempozuelos
Alicante-Real Union
Portugal-Israel
Bottrop vs Essen
Pulheim vs Köln
Trelleborg-GAIS
Helsingborg vs IFK
Halmstad-Örebro
Malmö vs Djurgården
Nordsjælland vs FCK
Pfullendorf-Kickers
Schaffhausen-Lausanne
Hoffenheim-Wehen
KSC II-Reutlingen
England vs DFB
Roter Stern vs Rangers
Podgorica -Golubovci
Novi Sad vs Atletico
Cukaricki-Zrenjanin
Roter Stern-Bezanija
Sindjelic vs Srem
OFK Belgrad-Partizan
Wales vs DFB
Aachen II-Bonn
Westwacht-Rheinbach
Eschweiler-Wegberg
Düsseldorf W.-Rhede
Brambauer-E.Lindenh.
Irland-DFB
Hawks vs Flyers
Holland-DFB Damen
Labbeck-Walbeck
Excelsior R.-Sparta R.
Frankfurt-Freiburg
Wehen vs 1860
Kopenhagen-Atletico M.
Alaves-Zaragossa
Castillo vs Rayo
Badalona-Villarreal
Barcelona-Manacor
Sant Andreu-Logroñes
Barcelona B-Alicante
Barcelona vs Atletico
Navalcarnero-Esquivias
Real Madrid-Alaves
Valladolid-Recreativo
Mostoles-Ourense
Getafe vs Atletico
Bremen II-Wuppertal
Ried vs Grazer AK
Fehérvár-Rakospalotai
MSV II vs SW Essen
Sparta vs Waalwijk
Den Haag vs Sparta
Gibraltar 2006
Merida vs Ecija
Badajoz-Villanueva
Benfica vs Setubal
Augsburg-Koblenz
Koblenz-Wehen
Jena vs Düsseldorf
DFB-Serbien Monte.
Portugal-Frankreich
Ukraine-Holland
Italien-Dänemark
DFB-Frankreich
Groundspotting PT.
Ferrol vs Teneriffa
Pontevedra-Melilla
Olympiast. Helsinki
Helsinki vs Haka
Hyvinkää vs LPS
Vikingit vs PP 70
Atlantis vs Klubi
Mostar vs Petah Tikva
Spotting Shkoder-Tirana
FK Tirana I-Tirana II
Elbasani vs Ekranas
V.Skopje-Roeselare
Larissa-Kayserispor
Gratkorn A-Sturm A
GAK-Mattersburg
Artmedia-Slovan
Rapid-Sturm Graz
Köln-Alkmaar(Neuss)
Ameri-Chichura
Bolnisi-Levski
Gyumri-Mika
Neftci-Genclerbirliyi
Velbert-Oberhausen
Seekirchen-Hohenems
Salzburg-Tirol
Landshut-Glonntal
San Marino vs DFB
WSV II vs Kleve
Wilhelmshaven-St.Pauli
BVB II - Osnabrück
Stockholm Derby
Deggendorf-Weiden
VFL Leverk.-Junkersdorf
VFB Hilden-Bocholt
FCR Duisburg-Bayern
Buer-Wattenscheid 2
Düsseldorf-Bergkamen
Porz vs Dattenfeld
Zypern vs DFB
Speldorf vs Bonn
Bonn vs Köln II
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 





Nachdem also die ersten zwei Tage in Georgien recht fix vorbei waren, stand am Abend Bolnisi im Locomotive-Stadion auf dem Plan. Doch zunächst stattete man der armenischen Botschaft einen Besuch ab, um das Visum für Samstag zu beantragen. Trotz recht langer Wartezeit und einem Schweinepreis, ging alles glatt und Freitag konnte man die Visas abholen. Im Straßencafe traf man eine deutschsprechende Bedienung, die vier Jahre in der Schweiz gelebt hatte, aber vergessen hat wo !!! App. Bedienung/Frauen. Schönheiten sind hier ganz selten auszumachen. Fast alle Frauen sind mit einem recht großen Zinken im Gesicht ausgestattet. Ein Eldorado für die Schönheitschirurgen, sobald die Georgier mal Geld haben.....




Natürlich naschte man vor dem Match das übliche „Vienna Snitzel“ weg und dann ging es per Taxi zum Ground. Unheimlich viele Busse karrten die Bolnisi-Fans heran und so fanden sich unglaublich viele Zuschauer ein. Ca. 7000 werden es gewesen sein, die sich im weiten Rund verteilten. Tix waren für 1 Lari zu bekommen. Hinter dem Tor bildete sich eine Supportgruppe, die bis zum 0-1 in der 18. Minute gute Anstalten machte. Die Führung der Bulgaren veranlasste einige Georgier zu Pöbeleien in Richtung der 20 Fans aus Sofia. (Wohl nur Funktionäre) Als in der 65. Minute dann ein Spieler von Bolnisi des Feldes verwiesen wurde, waren auch die letzten Hoffnungen begraben. Mit dem Abpfiff fiel das 2-0. Das Locomotive-Stadion ist ein reiner Allseater, mit einer überdachten Tribüne. Im weiten Rund finden 37.000 Zuschauer Platz. Optisch einer der schöneren Anblicke in Tiflis.




Was folgt? Na klar: Taxi: Supermarkt-Brausen und Kuchen. Doch heute langten die Brausen nicht und so „wagte“ man sich im Dunkeln nochmals die ca. 500 Meter zum Supermarkt. Auf dem Rückweg traf man wieder auf Herrn „Sweinsteiger“, der heute bestimmt 3 Promille geladen hatte. Ob er den Schraubenzieher Marc verkaufen wollte, oder gar noch arbeiten musste, oder sonst was damit anstellen wollte, wissen wir nicht..... Jedenfalls machten wir uns geschwind auf ins Guesthouse. Turmspringen war wiederum angesagt ;-) Der Donnerstag ging dann als assigster Tag der Tour in die Bücher ein. Nichts zu tun, nichts zu sehen und noch immer 38 Grad draußen. Also wieder „Vienna Snitzel“ und Internet. Hier bekam man nach Stromausfall dann lebenslängliches Hausverbot, da der verlangte Preis von 2 Lari (1 Lari die Stunde) für 1 Stunde und 10 Minuten nicht gezahlt wurde. 1 Lari gab`s und basta. Was abends folgte? Na klar.......




Freitags konnten die Visas für Armenien abgeholt werden und dann wollten wir die Vake-Pools aus dem Stadtplan in Anspruch nehmen. Doch das Schwimmbad erwies sich als Fitness-Club. „Can we swim here?” “Yes 50 $” Merkst du es eigentlich noch? Guter Rat war nun teuer, aber die goldrichtige Entscheidung fand sich in Form der Seilbahn, die einen Berg am Locomotive-Stadion hinauf führt. Für 40 Tetri (100 Tetri=1 Lari) gondelte man also den Berg hinauf zum “Turtle Lake” und siehe da, wir fanden ein Badeparadies (für georgische Verhältnisse) vor. Bei 40 Grad konnte man es hier einigermaßen aushalten. Einige der wenigen guten Chicas fand man hier vor und die Brausen gab es ebenfalls noch für 2 Lari. Was will man mehr? Den letzen Abend dann wieder das übliche. „Vienna Snitzel“-Taxi-Supermark-Opa...aber kein Sweinsteiger mehr. Hatte er sich den Schraubenzieher selbst in den Bauch gejagt? Besser wäre es wohl......Am nächsten Tag folgte der abenteuerliche Trip nach Armenien.

weitere Bilder


 
Top