Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Groundhopping 10+11
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Charlton-Middlesbrough
Berg.Gladbach-Hamm
Turnhout-Heerenveen
Deurne-Herentals
Aachen vs Geleen
Kiel vs Lübeck
Hamburg-Ottobrunn
Uni.Las Palmas-Celta B
Tschechien-DFB
Ratingen-Essen II
DFB Damen-Holland
Junkersdorf-Leverk.
Köln-Gladbach U19
Berg.Gladbach-Bonn
Vik. Köln- Berrenrath
Planung/Anreise
Deutschland-Canada
Mannheim-K.S. Moskau
ZSKA Moskau-Saturn
Russland-Ukraine
Deutschland-Slowakei
Finnland-Russland
Deutschland-Norwegen
Deutschland-Tschechien
D.Moskau-Nal`chik (B)
Canada-Weissrussland
Russland-Italien
FK Moskau-Khimki
Din.Moskau-Nal`chik
MTZ Minsk-Novopolotsk
Dinamo Minsk-Gomel
Z. Vilnius-FC Vilnius
Vetra Vilnius-Siauliai
Kleve-SW Essen
Wehen vs Kassel
Köln rrh vs Karlsruhe
Mechelen-Royal Antw.
Magdeburg-St.Pauli
Kortrijk-Royal Antw.
C. Murcia-Las Palmas
R.Murcia-Ciempozuelos
Alicante-Real Union
Portugal-Israel
Bottrop vs Essen
Pulheim vs Köln
Trelleborg-GAIS
Helsingborg vs IFK
Halmstad-Örebro
Malmö vs Djurgården
Nordsjælland vs FCK
Pfullendorf-Kickers
Schaffhausen-Lausanne
Hoffenheim-Wehen
KSC II-Reutlingen
England vs DFB
Roter Stern vs Rangers
Podgorica -Golubovci
Novi Sad vs Atletico
Cukaricki-Zrenjanin
Roter Stern-Bezanija
Sindjelic vs Srem
OFK Belgrad-Partizan
Wales vs DFB
Aachen II-Bonn
Westwacht-Rheinbach
Eschweiler-Wegberg
Düsseldorf W.-Rhede
Brambauer-E.Lindenh.
Irland-DFB
Hawks vs Flyers
Holland-DFB Damen
Labbeck-Walbeck
Excelsior R.-Sparta R.
Frankfurt-Freiburg
Wehen vs 1860
Kopenhagen-Atletico M.
Alaves-Zaragossa
Castillo vs Rayo
Badalona-Villarreal
Barcelona-Manacor
Sant Andreu-Logroñes
Barcelona B-Alicante
Barcelona vs Atletico
Navalcarnero-Esquivias
Real Madrid-Alaves
Valladolid-Recreativo
Mostoles-Ourense
Getafe vs Atletico
Bremen II-Wuppertal
Ried vs Grazer AK
Fehérvár-Rakospalotai
MSV II vs SW Essen
Sparta vs Waalwijk
Den Haag vs Sparta
Gibraltar 2006
Merida vs Ecija
Badajoz-Villanueva
Benfica vs Setubal
Augsburg-Koblenz
Koblenz-Wehen
Jena vs Düsseldorf
DFB-Serbien Monte.
Portugal-Frankreich
Ukraine-Holland
Italien-Dänemark
DFB-Frankreich
Groundspotting PT.
Ferrol vs Teneriffa
Pontevedra-Melilla
Olympiast. Helsinki
Helsinki vs Haka
Hyvinkää vs LPS
Vikingit vs PP 70
Atlantis vs Klubi
Mostar vs Petah Tikva
Spotting Shkoder-Tirana
FK Tirana I-Tirana II
Elbasani vs Ekranas
V.Skopje-Roeselare
Larissa-Kayserispor
Gratkorn A-Sturm A
GAK-Mattersburg
Artmedia-Slovan
Rapid-Sturm Graz
Köln-Alkmaar(Neuss)
Ameri-Chichura
Bolnisi-Levski
Gyumri-Mika
Neftci-Genclerbirliyi
Velbert-Oberhausen
Seekirchen-Hohenems
Salzburg-Tirol
Landshut-Glonntal
San Marino vs DFB
WSV II vs Kleve
Wilhelmshaven-St.Pauli
BVB II - Osnabrück
Stockholm Derby
Deggendorf-Weiden
VFL Leverk.-Junkersdorf
VFB Hilden-Bocholt
FCR Duisburg-Bayern
Buer-Wattenscheid 2
Düsseldorf-Bergkamen
Porz vs Dattenfeld
Zypern vs DFB
Speldorf vs Bonn
Bonn vs Köln II
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 





Die Glücksfee hatte also erbarmen mit mir und bescherte statt Basel, Sofia. Länderpunkt 33+34 konnte in Angriff genommen werden. Schnell waren die Reisemöglichkeiten und eine Tour drum herum zusammengebastelt. Mit Neubeckum/Tobi ging es Mittwoch von Hagen aus nach Nürnberg, wo sich die weiteren Reiseteilnehmer einfanden. Neben dem Coburger, der Tambach-Fraktion, Schammi, Hussmann und uns, komplettierte der Dudenhofener unsere Gruppe. Etliche Brausen nahmen die Hälfte des Kofferraums in Anspruch. Erstes Ziel der Tour sollte das „Fill Metallbau Stadion“ in Ried sein. Die paar Kilometer riss der Coburger ab. Die beiden Tambacher, Schammi, Hussmann und ich naschten unterdessen schon mal ein paar köstliche Kaltschalen. Hussmann hielt unangefochten mit 8 Halben auf den paar Kilometern natürlich wieder klar die Spitzensposition.




Mein bestelltes Tix lag bereit, Schammi und Tobi bekamen je eine Freikarte von einer Frau geschenkt. Der Rest kam ermäßigt hinein. Der Ground könnte vom Einheitsbrei her, auch gut und gerne in Holland stehen. Zwar ist man direkt am Spielfeld und die jeweiligen Fangruppen sind hinter den Toren platziert, aber von außen ist das Stadion auch leicht mit einer der angrenzenden Messehallen zu verwechseln. 6700 Zuschauer fanden sich ein. Aus Graz hatten sich 25 handgezählte Fans mit Zaun- und Schwenkfahne auf den Weg gemacht. Positiv überraschte die Fangemeinde von Ried, mit gutem konstanten Support. Doppelhalter waren auszumachen. Selbst ein Bengalo war im Block zu erblicken. Die Gäste hingegen verhielten sich sehr ruhig.




Das Spiel wurde von Ried bestimmt und nach 40 Minuten erzielten sie die 1-0 Führung. Im zweiten Durchgang schien das 2-0 in Minute 77 schon die Endscheidung zu sein, doch im Gegenzug verkürzte Graz nochmals. Am Ende blieb es beim verdienten Sieg für Ried. Unsere Tour ging nun weiter Richtung Sofia.




weitere Bilder

 
Top