Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Groundhopping 10+11
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Charlton-Middlesbrough
Berg.Gladbach-Hamm
Turnhout-Heerenveen
Deurne-Herentals
Aachen vs Geleen
Kiel vs Lübeck
Hamburg-Ottobrunn
Uni.Las Palmas-Celta B
Tschechien-DFB
Ratingen-Essen II
DFB Damen-Holland
Junkersdorf-Leverk.
Köln-Gladbach U19
Berg.Gladbach-Bonn
Vik. Köln- Berrenrath
Planung/Anreise
Deutschland-Canada
Mannheim-K.S. Moskau
ZSKA Moskau-Saturn
Russland-Ukraine
Deutschland-Slowakei
Finnland-Russland
Deutschland-Norwegen
Deutschland-Tschechien
D.Moskau-Nal`chik (B)
Canada-Weissrussland
Russland-Italien
FK Moskau-Khimki
Din.Moskau-Nal`chik
MTZ Minsk-Novopolotsk
Dinamo Minsk-Gomel
Z. Vilnius-FC Vilnius
Vetra Vilnius-Siauliai
Kleve-SW Essen
Wehen vs Kassel
Köln rrh vs Karlsruhe
Mechelen-Royal Antw.
Magdeburg-St.Pauli
Kortrijk-Royal Antw.
C. Murcia-Las Palmas
R.Murcia-Ciempozuelos
Alicante-Real Union
Portugal-Israel
Bottrop vs Essen
Pulheim vs Köln
Trelleborg-GAIS
Helsingborg vs IFK
Halmstad-Örebro
Malmö vs Djurgården
Nordsjælland vs FCK
Pfullendorf-Kickers
Schaffhausen-Lausanne
Hoffenheim-Wehen
KSC II-Reutlingen
England vs DFB
Roter Stern vs Rangers
Podgorica -Golubovci
Novi Sad vs Atletico
Cukaricki-Zrenjanin
Roter Stern-Bezanija
Sindjelic vs Srem
OFK Belgrad-Partizan
Wales vs DFB
Aachen II-Bonn
Westwacht-Rheinbach
Eschweiler-Wegberg
Düsseldorf W.-Rhede
Brambauer-E.Lindenh.
Irland-DFB
Hawks vs Flyers
Holland-DFB Damen
Labbeck-Walbeck
Excelsior R.-Sparta R.
Frankfurt-Freiburg
Wehen vs 1860
Kopenhagen-Atletico M.
Alaves-Zaragossa
Castillo vs Rayo
Badalona-Villarreal
Barcelona-Manacor
Sant Andreu-Logroñes
Barcelona B-Alicante
Barcelona vs Atletico
Navalcarnero-Esquivias
Real Madrid-Alaves
Valladolid-Recreativo
Mostoles-Ourense
Getafe vs Atletico
Bremen II-Wuppertal
Ried vs Grazer AK
Fehérvár-Rakospalotai
MSV II vs SW Essen
Sparta vs Waalwijk
Den Haag vs Sparta
Gibraltar 2006
Merida vs Ecija
Badajoz-Villanueva
Benfica vs Setubal
Augsburg-Koblenz
Koblenz-Wehen
Jena vs Düsseldorf
DFB-Serbien Monte.
Portugal-Frankreich
Ukraine-Holland
Italien-Dänemark
DFB-Frankreich
Groundspotting PT.
Ferrol vs Teneriffa
Pontevedra-Melilla
Olympiast. Helsinki
Helsinki vs Haka
Hyvinkää vs LPS
Vikingit vs PP 70
Atlantis vs Klubi
Mostar vs Petah Tikva
Spotting Shkoder-Tirana
FK Tirana I-Tirana II
Elbasani vs Ekranas
V.Skopje-Roeselare
Larissa-Kayserispor
Gratkorn A-Sturm A
GAK-Mattersburg
Artmedia-Slovan
Rapid-Sturm Graz
Köln-Alkmaar(Neuss)
Ameri-Chichura
Bolnisi-Levski
Gyumri-Mika
Neftci-Genclerbirliyi
Velbert-Oberhausen
Seekirchen-Hohenems
Salzburg-Tirol
Landshut-Glonntal
San Marino vs DFB
WSV II vs Kleve
Wilhelmshaven-St.Pauli
BVB II - Osnabrück
Stockholm Derby
Deggendorf-Weiden
VFL Leverk.-Junkersdorf
VFB Hilden-Bocholt
FCR Duisburg-Bayern
Buer-Wattenscheid 2
Düsseldorf-Bergkamen
Porz vs Dattenfeld
Zypern vs DFB
Speldorf vs Bonn
Bonn vs Köln II
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 




Nachdem es in Bratislava schon zum Frühstück ein optisch sehr ansprechendes Spektakel auf den Rängen gegeben hatte, konnte man auf den Auftritt der Ultras Rapid gespannt sein. Es gibt manche Grounds in Europa, die sich für mehrere Besuche anbieten. Das Hanappi ist dank der Westkurve eins davon. Ursprünglich sollte es zum naschen noch ins Rapid-Dorf gehen, doch das existiert nicht mehr. (per Mail erhielt ich folgende Info: Das Rapid-Dorf ist jetzt hinter der Nordtribüne, weil das vorherige Gelände Rapid nicht gehörte) Also nahm man die Tix in Empfang und ging gleich ins Stadion. Die geplante Choreo gab Anlass zu Spekulationen. Eine Burg war vor der Kurve auszumachen. Als das Team den Rasen betrat, gab es sogleich das erste Spruchband „Macht Hütteldorf wieder zu einer uneinnehmbaren Festung“. Überschwänglich wurde auch die Rückkehr von Ex-Löwe Steffen Hofmann gefeiert.




Mit Kickoff gab es dann allerdings nur Schwenker hinter der Burg zu sehen, irgendetwas hat hier gefehlt. Stimmungstechnisch bot der Anhang den bekannten guten bis sehr guten Support. Viele Schwenker und Doppelhalter wurden immer wieder gezeigt. Aber auch die ca. 400 Fans aus Graz gaben Gas - kamen aber selten gegen die Übermacht der Westkurve an. Auf dem Feld lief ebenfalls alles für Rapid. Schon zur Halbzeit führte die Heimelf gegen hoffnungslos unterlegene Grazer mit 3-0. Respekt allerdings an den Sturm-Anhang, der den Support nicht einstellte. In der 55. Minute folgte der Anschlusstreffer, bevor in der 86. Minute das Endergebnis von 4-1 hergestellt wurde.




Bemerkenswert sei auch, dass zu den drei Samstagsspielen insgesamt 16.500 Zuschauer kamen. Bei Rapid allein waren heute schon mehr Fans zugegen. Neben der Westkurve findet man gegenüber auch noch die „Lords“ diese zeigten rot-grün-orange Plastikbahnen. Supportmäßig zogen sie teilweise ihr eigenes Ding durch. Ob das der Stimmung in Wien schadet, bleibt abzuwarten. Weshalb verschiedene Fangruppen im Stadion ihre eigenen Lieder präsentieren müssen, bleibt mir eh schleierhaft.




Nach dem Match ging es noch zur Donau-Insel, wo der Tag einen würdigen Ausklang fand. Am nächstens Tag asselte man noch im Prater und der City ab, bevor mein Rückflug nach Köln anstand und Marc sich weiter via Tirana und Skopje auf den Weg nach Tiflis macht, wo man Montag bereits wieder gemeinsame Kreuze setzen kann.



weitere Bilder




 
Top