Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Groundhopping 10+11
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Charlton-Middlesbrough
Berg.Gladbach-Hamm
Turnhout-Heerenveen
Deurne-Herentals
Aachen vs Geleen
Kiel vs Lübeck
Hamburg-Ottobrunn
Uni.Las Palmas-Celta B
Tschechien-DFB
Ratingen-Essen II
DFB Damen-Holland
Junkersdorf-Leverk.
Köln-Gladbach U19
Berg.Gladbach-Bonn
Vik. Köln- Berrenrath
Planung/Anreise
Deutschland-Canada
Mannheim-K.S. Moskau
ZSKA Moskau-Saturn
Russland-Ukraine
Deutschland-Slowakei
Finnland-Russland
Deutschland-Norwegen
Deutschland-Tschechien
D.Moskau-Nal`chik (B)
Canada-Weissrussland
Russland-Italien
FK Moskau-Khimki
Din.Moskau-Nal`chik
MTZ Minsk-Novopolotsk
Dinamo Minsk-Gomel
Z. Vilnius-FC Vilnius
Vetra Vilnius-Siauliai
Kleve-SW Essen
Wehen vs Kassel
Köln rrh vs Karlsruhe
Mechelen-Royal Antw.
Magdeburg-St.Pauli
Kortrijk-Royal Antw.
C. Murcia-Las Palmas
R.Murcia-Ciempozuelos
Alicante-Real Union
Portugal-Israel
Bottrop vs Essen
Pulheim vs Köln
Trelleborg-GAIS
Helsingborg vs IFK
Halmstad-Örebro
Malmö vs Djurgården
Nordsjælland vs FCK
Pfullendorf-Kickers
Schaffhausen-Lausanne
Hoffenheim-Wehen
KSC II-Reutlingen
England vs DFB
Roter Stern vs Rangers
Podgorica -Golubovci
Novi Sad vs Atletico
Cukaricki-Zrenjanin
Roter Stern-Bezanija
Sindjelic vs Srem
OFK Belgrad-Partizan
Wales vs DFB
Aachen II-Bonn
Westwacht-Rheinbach
Eschweiler-Wegberg
Düsseldorf W.-Rhede
Brambauer-E.Lindenh.
Irland-DFB
Hawks vs Flyers
Holland-DFB Damen
Labbeck-Walbeck
Excelsior R.-Sparta R.
Frankfurt-Freiburg
Wehen vs 1860
Kopenhagen-Atletico M.
Alaves-Zaragossa
Castillo vs Rayo
Badalona-Villarreal
Barcelona-Manacor
Sant Andreu-Logroñes
Barcelona B-Alicante
Barcelona vs Atletico
Navalcarnero-Esquivias
Real Madrid-Alaves
Valladolid-Recreativo
Mostoles-Ourense
Getafe vs Atletico
Bremen II-Wuppertal
Ried vs Grazer AK
Fehérvár-Rakospalotai
MSV II vs SW Essen
Sparta vs Waalwijk
Den Haag vs Sparta
Gibraltar 2006
Merida vs Ecija
Badajoz-Villanueva
Benfica vs Setubal
Augsburg-Koblenz
Koblenz-Wehen
Jena vs Düsseldorf
DFB-Serbien Monte.
Portugal-Frankreich
Ukraine-Holland
Italien-Dänemark
DFB-Frankreich
Groundspotting PT.
Ferrol vs Teneriffa
Pontevedra-Melilla
Olympiast. Helsinki
Helsinki vs Haka
Hyvinkää vs LPS
Vikingit vs PP 70
Atlantis vs Klubi
Mostar vs Petah Tikva
Spotting Shkoder-Tirana
FK Tirana I-Tirana II
Elbasani vs Ekranas
V.Skopje-Roeselare
Larissa-Kayserispor
Gratkorn A-Sturm A
GAK-Mattersburg
Artmedia-Slovan
Rapid-Sturm Graz
Köln-Alkmaar(Neuss)
Ameri-Chichura
Bolnisi-Levski
Gyumri-Mika
Neftci-Genclerbirliyi
Velbert-Oberhausen
Seekirchen-Hohenems
Salzburg-Tirol
Landshut-Glonntal
San Marino vs DFB
WSV II vs Kleve
Wilhelmshaven-St.Pauli
BVB II - Osnabrück
Stockholm Derby
Deggendorf-Weiden
VFL Leverk.-Junkersdorf
VFB Hilden-Bocholt
FCR Duisburg-Bayern
Buer-Wattenscheid 2
Düsseldorf-Bergkamen
Porz vs Dattenfeld
Zypern vs DFB
Speldorf vs Bonn
Bonn vs Köln II
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 




Beim Blick auf den Matchkalender fiel schnell auf, dass das angedachte Tchibo-Ticket nicht mehr für einen Heimauftritt von Aue verwendet werden konnte. Somit fand sich nun im Schleswig-Holstein Derby zwischen Kiel und Lübeck die Alternative und die „Kaffeefahrt“ führte an die See. Völlig ereignislos verlief die Fahrt von Düsseldorf in den Norden. „Dank“ einer Verspätung von 30 Minuten konnte man noch auf den RE aus Lübeck warten. Am Bahnhof in Kiel dann ein Großaufgebot von Cops, was wohl sonst nur bei Dresden gegen Union zu finden ist. Fast pünktlich traf der Zug aus Lübeck ein und der Bahnsteig war von den Uniformierten komplett abgeriegelt worden. Penibel genau wurde nun jeder Gästefan schon durchsucht. Die ersten bereitstehenden Sonderbusse wurden nicht "bis zum geht nicht mehr" gefüllt. Sobald die Sitzplätze belegt waren, zuckelten die Busse Richtung Stadion. Klar, dass man die zwei €uro für den normalen Transfer sparte und sich den Weg  durch die Polizeikette ebnete und ebenfalls den Service in Anspruch nahm. Aufgrund des doch recht großen Mobs aus Lübeck stiegen die Erwartungen an einen ereignisreichen Tag. Auf heimischer Seite waren kaum Fans rund um den Bahnhof auszumachen.




Ohne Schwierigkeiten konnte man nach verlassen des Busses die Polizeikette erneut passieren und das bestellte Tix abholen. Der Ground ist in den letzten Jahren umgebaut worden. So findet man mittlerweile eine überdachte Gegengerade, die sowohl Steh- als auch Sitzplätze zu bieten hat. Auch der Kieler-Anhang hat ein Dach hinter dem Tor bekommen. Lediglich die Gäste stehen unüberdacht. Das Ganze wird noch von einer recht kleinen Haupttribüne abgerundet. Der Block neben den Gästen war den zahlreichen Cops vorbehalten. Der heimische Anhang konnte zu Beginn mit einem Doppelhalter-Intro aufwarten. Optisch schon recht ansprechend, aber gesanglich nicht sonderlich viel. Eine wohl erbeutete Zaunfahne und ein Doppelhalter aus Lübeck, war vor der Kiel-Kurve auszumachen. „VFB Freunde....“ Wahrscheinlich sind die Kieler noch mächtig stolz darauf, einem Fanclub das Teil gezogen zu haben :-( Im Gästeblock tat sich so gut wie gar nichts. Für die Optik gab es lediglich ein paar kleine Schwenker. Stimmungstechnisch war das Derby heute eine Enttäuschung.




Auf dem Spielfeld machten sich die Tabellenplätze deutlich bemerkbar. Lübeck kämpft um den Aufstieg – Kiel gegen den Abstieg. Gut 60 Minuten hat Lübeck das Match völlig im Griff. Kiel blieb bis dahin ohne eine Tormöglichkeit. Nach 18 Minuten führte der VFB dann auch verdient mit 1-0. Aus heiterem Himmel konnte Kiel ausgleichen (61. Minute). In der 70. Minute bot ein VFB-Spieler dann ein Schauspiel Sondergleichens. Nach der Roten Karte flippte dieser völlig aus und war erst nach einigen Minuten durch zahlreiche Mitspieler zu bändigen. Viel mehr gab es von dem recht mauen Spiel nicht zu berichten. Nach der roten Karte machte sich einige VFB ler am Tor zum Innenraum zu schaffen. Aber auch hier kehrte schnell wieder Ruhe ein. Per Bus (diesmal für 2 €) ging es zum HBF, um noch den Zug nach Hamburg zum zweiten Event des Tages zu erreichen.



weitere Bilder




 
Top